Bericht Boot 2007 in Düsseldorf

Besuch der Boot am ersten Wochenende

Anfahrt

Mit dem Auto über Frankenthal nach Krefeld. Das dortige ETAP-Hotel liegt sehr zentral am S-Bahnhof mit eigenem Parkhaus.

Das Hotel, Zimmer und Verpflegung

Das ETAP-Hotel Messe-Krefeld liegt genial zentral. Die Zimmer sind wie in allen ETAPs: einfach, aber ausreichend (alles Notwendige ist da!). Der Preis ist jeweils unschlagbar. Direkt im gleichen Haus befindet sich eine Tiefgarage, die Nutzung kostet 5 EUR / Tag. Ein üppiges Frühstück geht extra (5,50 EUR). Es können bis zu 3 Personen im gleichen Zimmer nächtigen!

Abendessen

Die Innenstadt/Füßgängerzone in Krefeld ist nur 5 Gehminuten entfernt. Dort gibt es jede Menge Restaurants und Kneipen.

Fahrt zur Boot / die Ausstellung

Direkt vor dem ETAP ist der Bus- und S-Bahnhof; die S-Bahn fährt 45-50 Minuten zur Boot. Der Fahrtpreis ist im Boot-Ticket inklusive! Auf der Boot selbst gab es wie immer viel zu sehen, vor Allem für Camper, Surfer und Taucher. Man braucht sich ja nicht die 15-Millionen-Yacht zu kaufen, kann sie sich aber wenigstens ansehen! In der Taucher-Halle zeigen auch traditionell viele Reiseveranstalter Flagge. Hier kann man manches Schnäppchen machen, habe doch fast alle reduzierte Messe-Preise!

Rückfahrt

Mit dem Auto wieder über Frankenthal zurück.

Fazit

Die Boot ist immer einen Besuch wert! Geheimtip ist das ETAP Messe/Krefeld!



Zurück zur Startseite