Reisebericht

Urlaub Kommandoo November 2000

Flug

Mit LTU von Frankfurt/Main nach Male.
Flug war sehr gut, hervorragender Service, Essen ebenfalls sehr gut.
Flugzeit ca. 10h.

Transfer nach Kommandoo

Mit „Flugtaxi“: Kann man nur jedem enpfehlen, ist zwar ein wenig laut, aber ein Erlebnis, alle diese Inseln, aufgereiht wie an einer Perlenkette, von oben zu sehen...

Ankunft

Wir wurden auf der Insel von Sylvie Ross, der Leiterin der dortigen Tauchbasis (Prodivers) freundlich empfangen. Die Inselleitung lud uns zu einem kleinen anti-alkoholischen Umtrunk ein...

Unterkunft

Phantastisch gelegene Holzbunganlows („Dolfin“), zwischen Palmen, 2-3 m zum Meer.
Ausstattung der Bungalows ist komplett : grosser Raum (ca. 30qm), Himmelbett, kleiner Schrank, Sitztisch mit 2 Stühlen, Schreibtisch, Stereo-Anlage mit CD-Spieler, Air-Kondition, grosser Deckenventilator
Open-Air Badezimmer mit Dusche, Mini-Garten, 2 Waschbecken, grosse Spiegel, indirekte Beleuchtung für abends

Verpflegung

Das Essen liess nichts zu wünschen übrig. Frühstück + Mittagessen immer Buffet, Abendessen Wechsel zwischen Menüwahl und Buffet. Meist 5-10 verschiedene Gerichte, Salate, klasse Dressing (Thousand-Island mit Pfiff). Immer sehr gut waren die Nudelgerichte, das Highlight die Desserts.
Wer nicht zum Essen will, kann auch auf dem Zimmer essen (gegen Aufpreis!).

Angebot

Auf der Insel wird neben Tauchen Windsurfen angeboten. Ein kleiner Shop befriedigt minimale Bedürfnisse, hat zum Teil recht günstige und gute Kleidung. Wer abends vor Schmerzen kaum Laufen kann, geht zum Wellness-Studio.

Tauchen

Tauchen kann man sowohl am Hausriff, als auch auf bis zu 3 verschiedenen Tauchfahrten täglich. Einmal pro Woche war „Nightdive“ angesagt.
Die Tauchbasis ist klasse, die Leiterin Sylvie Ross ein echter Malediven- und Strömungs-Experte. „Rest“ der Crew hat sich jeweils spezialisiert (Photo – Alex, Video – Mike, alles andere inkl. Manta-Tauchen – Christian).
Nachtrag : Zur Zeit (April 2002) ist leider KEINER der Crew von 2000 mehr auf der Insel – Schade!

Fazit

Was will man mehr? Wer auf Komandoo nicht das findet, was er erwartet hat, ist auf den Malediven fehl am Platz...



Zurück zur Startseite